Wie Du auf Facebook Videos downloaden kannst

Wie Du auf Facebook Videos downloaden kannst
Bewerte diesen Beitrag

Ich möchte Dir in diesem Artikel zeigen, wie Du ganz einfach Facebook Videos herunterladen kannst.


Vielleicht ist es Dir ja auch schon passiert. Du siehst ein Video auf Facebook, das Dir supergut gefällt, nur leider weisst Du nicht, wie Du es speichern kannst.

Dafür gibt es aber derzeit einen ganz einfachen Trick, den ich Dir hier gern verraten möchte.

Um Videos von Facebook herunterzuladen / auf Deinem Gerät speichern zu können, gehst Du zu dem entsprechenden Video, startest das Video und machst einen Rechtsklick, so dass sich das Kontextmenü von Facebook öffnet mit der Funktion: “Show Video URL”. Diese URL (Link) kopierst Du und fügst ihn oben in Deinen Browser ein.
Nun kommst Du direkt zu der Facebook Beitragsansicht. Jetzt tauscht Du oben im Browser das “www”. gegen ein “m” aus, um zur mobilen Ansicht des Beitrages zu kommen und kannst nun, nachdem Du das Video gestartet hast mit der rechten Maustaste auf dem Video das Kontextmenü öffnen und dort den Punkt: “Video speichern unter…” auswählen, um das gewünschte Facebook Video direkt auf Deine Platte zu speichern.

Viel Spass damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?