Relevanzwert für Werbung bei Facebook – Relevance Score

Relevanzwert für Werbung bei Facebook – Relevance Score
Bewerte diesen Beitrag

Relevance Score facebookAchtung Facebook Marketer!
Für Facebook Werbetreibende gibt es eine Interessante Neuerung. Facebook aktiviert jetzt accountweise einen sogenannten Relevance Score .

Der Relevance Score ist ein Relevanzwert, zwischen 1 und 10, der wie beim Quality Score bei Google Adwords die Relevanz der eigenen Werbung darstellt. Er beginnt bei der Höchstzahl zehn und stellt sich dann nach und nach auf die Interaktion der Interessenten und die Erreichung der richtigen Zielgruppe ein.

Dabei ist es dann für den Werbetreibenden einfacher, die Wirkung der eigenen Kampagne und die Ausrichtung besser zu beurteilen.

Interessant ist auch, dass der Marketer schon bereits bevor er die Hauptkampagne startet oder die Custom Audience zu 100% targetiert, vorher schon mit 15% 3 oder 4 verschiedenen Kampagnen gegeneinander laufen lassen kann und feststellen kann, bei welcher Kampagne der Relevance Score am höchsten ist. Erst dann werden die anderen 85% bis 90% gestartet.

Auch bei laufenden Kampagnen, ist das Monitoring deutlich einfacher. Bei abstürzender Relevanz, kann sofort durch erneutes Testen neuer Kampagnen oder anderer Zielgruppen gegengesteuert werden.

Werbung mit garantierter Auslieferung ist allerdings nicht davon betroffen. Durch eine höhere Relevanz im Relevance Score wird die Werbung für den Marketer dadurch günster.. daher absoluter Geheimtipp und maximale Effektivität.. Viel Spass damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?